Faschingsferien Skisafari

KRONPLATZ - CORVARA - SEXTEN - RATSCHINGS

1. Tag: Anreise zum Kronplatz
4 abwechslungsreiche Skitage liegen vor uns! Am ersten Tag widmen wir uns dem Klassiker schlecht hin, dem Kronplatz. Mit Sicherheit eines der schönsten Skigebiete Südtirols! Das Skigebiet am Kronplatz ist ein wunderbares Allrounder-Skigebiet. 25 blaue, 12 rote und 5 schwarze Pisten sorgen dafür, dass der Kronplatz für jeden Skifahrer etwas bietet. Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 1.345 m. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Italien beträgt 916 m. Die Pisten sind also überdurchschnittlich lang. Auf 2.275 m liegt der höchste Punkt des Skigebiets. Am späten Nachmittag fahren wir zu unserem Hotel Nussbaumer Hof in Rodeneck

2. Tag: Skifahren Corvara
Am nächsten Tag fahren wir nach Corvara. Mit 130 Pistenkilometern und dem Einstieg in die Sella Ronda ist Alta Badia ein absolutes Highlight für alle Genuss- Skifahrer! 70 Pistenkilometer sind blau markiert, daher eignet sich das Skigebiet bestens für Anfänger und Familien. Aber auch fortgeschrittene Fahrer finden hier über 50 km rot markierte Pisten. Profis stehen 8 km schwarz markierte Pisten zur Verfügung, allerdings ist für passionierte Skifahrer sicher vor allem die weltberühmte Sella Ronda von Interesse.

3. Tage: Sextner Dolomiten
Eindrucksvoll erheben sich die Sextner Dolomiten im Osten Südtirols gen Himmel. Vor der Kulisse der berühmten Drei Zinnen und Sextner Sonnenuhr können Wintersportler im Hochpustertal ihre Schwünge ziehen. Zwischen Helm, Rotwand und dem Val Comelico erwarten uns knapp 70 Pistenkilometer. Mittelpunkt des Hochpustertals sind aber eindeutig die Skiberge Helm und Rotwand, die seit der Saison 2014/15 endlich durch zwei Gondelbahnen verbunden sind. Mit dieser Investition zählen die Sextner Dolomiten mittlerweile zu den besten Skigebieten Südtirols.

4. Tag: Skifahren Ratschings - Heimreise
Am letzten Tag geht es in das Skigebiet Ratschings. Hier ist genießen pur angesagt! Das Skigebiet Ratschings ist ein perfektes Ausflugsziel für einen gelungenen Skitag mit der gesamten Familie. Fortgeschrittene und Anfänger kommen hier in jedem Fall auch auf ihre Kosten. Profis werden sich zwar schwarze Abfahrten wünschen, die Snowboarder dagegen kommen dank der Halfpipe auch nicht zu kurz. Am späten Nachmittag Heimreise ins Allgäu.
Informationen

Leistungen:
Fahrt im modernen Reisebus
3 x Übernachtung/Halbpension Hotel
Nussbaumer Hof*** in Rodeneck
Transfers zu den Skigebieten
(Wir behalten uns einen Wechsel der
Skigebiete je nach Schnee/ Wetterlage
vor)

Zuschlag Einzelzimmer:
42,-

Kinderfestpreis:
bis einschl. 17 Jahre
195,95
(2 Erw. m. Kind im Zimmer)

Nicht im Reisepreis enthalten:
Bettensteuer und Skipässe,

Zustiege
  • Straße: Ludwigstrasse 82 - BETRIEBSHOF BERCHTOLD
  • Plz: 87437
  • Ort: Kempten/Allgäu

  • Straße: Kemptner Str. 127 - Diskothek BIG APPLE
  • Plz: 87629
  • Ort: Füssen

H RBezeichnungTerminePreis pro Person ab
Skitraum Südtirol- Kronplatz-Corvara-Sexten-Ratschings07.03.2019259,00 €buchen
= buchbar= auf AnfrageH = HinfahrtR = Rückfahrt