Schloss Linderhof...

eines der schönsten Schlösser Ludwig II.

In den Ammergauer Alpen, nicht weit von Garmisch-Partenkirchen, hat sich König Ludwig II. mit Schloss Linderhof einen Ort geschaffen, an dem er Ruhe finden konnte. An der Größe der Räume zeigt sich, dass es ein Schloss ganz für ihn alleine sein sollte. Linderhof ist das kleinste der drei Schlösser des Königs und das einzige, das noch zu seinen Lebzeiten vollendet wurde. Ein absolutes Highlight des Parks ist die Venusgrotte, eine künstliche Tropfsteinhöhle, die elektrisch beleuchtet und beheizt werden konnte.

 
 
 
Reiseverlauf & highlights

Abfahrt Betriebshof: 08:00 Uhr

Rückfahrt: am Abend

1 Tag
Mi.
Tag zur freien Verfügung
 
 
Tour-termin
H
R
Bezeichnung
REISEDAUER
PREIS PRO PERSON
= buchbar
= auf Anfrage
H = Hinfahrt
R = Rückfahrt
 
 
leistungen
  • Fahrt in einem unserer 5*****S Luxusbusse inkl. Bordservice
 
Zustiege
Kempten Fernbushaltestelle (87435)
Kotterner Straße 43 - FERNBUSHALTESTELLE bei Allgäuhalle
Kempten/Allgäu (87437)
Ludwigstrasse 82 - BETRIEBSHOF BERCHTOLD